Vorschul- und Schulkinder

Die Schulkinder der Strolche sind in eine altersgemischte Gruppierung zusammen mit Kindergartenkindern eingebundenen, der  altersübergreifenden Gruppe 2. Seit dem Erziehungsjahr 06/07 werden gemäß der neuen Betriebserlaubnis lediglich Erst- und Zweitklässler bei den Strolchen betreut. Die Möglichkeit, ihr Dasein als Strolch über die Kindergartenzeit hinaus noch ein wenig zu verlängern, wird von einzelnen Kindern in Anspruch genommen. Gründe hierfür sind z.B. die starke Verbundenheit der Eltern zum Kinderladen, der Mangel an Hortplätzen oder weil das Kind noch gerne bleiben will.

Wie auch immer, aus Sicht der Strolche sind diese Schulkinder herzlich willkommen. Jedoch sind derzeit nur wenige Hortplätze bei uns vorhanden, eine gesonderte Hortgruppe existiert nicht.

Konzept

Unser Konzept wird gerade überarbeitet. Die aktuelle Fassung stellen wir so schnell wie möglich... mehr

Hortkinder

Leider können bei uns keine Hortkinder mehr betreut werden. mehr

Nächster Anmeldetermin

Vorerst letzter Anmeldetermin war der 1. Februar 2019. Weitere Termine veröffentlichen wir in... mehr